ZEITUNGSBERICHTE
...anschliessend der Höhepunkt des Festes. Der Zauberer Peter Scheidegger und sein Gehilfe Remi zeigten uns ein Ringkunststück. Das Publikum durfte sich sogar von der Echtheit der Sache näher überzeugen! Dann ganz gross, Remi schwebte frei in der Luft, aus Würfeln wurden Blumen und sogar einen Hasen und eine Taube brachte der Zauberer zum Vorschein! Als Abschluss entstand aus Computerpapier ein mehrere Meter langer Papierbaum und für die Heimleitung eine nicht enden wollende "Heimleiter", unglaublich!
(F.Maddox: Heimzeitung VBBB, Bern im Juni 1986)
Ökopreis für Kreativspielplatz Kleefeld in Bümpliz:
Zauberer Peter Scheidegger alias Pit Prestor verblüffte die Kinder.
(Markus Dütschler: Berner Zeitung 4. Sept. 1995)
Fest im Kindratelier Kleefeld: Nach der Preisverleihung trat der Zauberer Peter Scheidegger, alias Pit Prestor, auf und wusste die Kinder in seinen Bann zu ziehen. Mit grossen Augen und offenen "Mündern" staunten die zahlreichen Kinder vor der Bühne!
(Marianne Moser-Lanz, Präsidentin Verein Kinderplausch: Bümplizer Woche Nr. 37/13. Sept. 1995)
DS CHLYNE BÄRN: Über viel Besuch konnten sich die Bewohner des Krankenheim Bethlehemacker freuen. Zum 10-Jahr Jubiläum zauberte Peter Scheidegger und spielte als Duo Peter (Gitarre & Gesang)
und Peter Hohl (Keybord) mit internationaler Volksmusik auf.
Berner Zeitung, 3. April 1996
Schulabschlussfeier in Oberdorf, Thal-Gäu Juli 2001
EGELSEESPIELPLATZ
Der 18. September 2002 war ein Sommertag.
An die sechzig Kinder begleitet von ihren Müttern, Vätern, Gossmüttern und Grossvätern kamen zur Zauberstunde von Magic Pit. Um die Wette strahlten die Augen der Kinder bei seinen Spässen und grosses Staunen lag auf ihren Gesichtern während den vorgeführten Zaubertricks.
Gemeinsam wurde gesungen und dem Zauberer war ein begeisterter Applaus und Hoffen auf mehr Zauberei und Spässe sicher.
(Andrea Egger)
Einweihungsfest Egelseespielplatz Bern
(EGELSEE NR. 4/ 2002)